MSWB Vorstellung Grau 1200 300

Die Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung startet ihre Initiativen

Mit dem Ziel, ihre Aktivitäten im Bereich Wissenschaft und Bildung weiterzuentwickeln, hebt die VNG AG eine zweite Stiftung aus der Taufe. Die Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung wird ab 2024 die bereits vorhandenen Initiativen der VNG-Stiftung in diesem Förderbereich übernehmen und neue Formate, Kooperationen und Projekte entwickeln.
030 Fks AKOS9503

VNG-Stiftung auf dem Sächsischen Fachkräftesymposium

Am 23.04.2024 fand im Spinlab Leipzig das 5. Sächsische Fachkräftesymposium statt. Mandy Baum, Leiterin der Stiftungen von VNG, hielt einen Vortrag über die Rolle von Stiftungen bei der Fachkräftegewinnung sowie über die Hochschulkooperationen.
IMG 4210 Recortada

4. Round Table zum Thema Mensch und Natur im Barnim Panorama

Anlässlich des Earth Day veranstaltete die VNG-Stiftung im Rahmen ihrer Engagementplattform „Verbundnetz der Wärme" einen Round Table im Barnim Panorama (Wandlitz, Brandenburg). Anwesend waren diverse regionale Akteure.
20240418 170504

Kunstführung im MdbK für die Mitarbeiter der VNG AG

Am 18.04.2024 hatten ca. 30 Mitarbeiter der VNG AG die Gelegenheit, von Dr. Stefan Weppelmann, Direktor des Museums der bildenden Künste Leipzig durch die Ausstellung „Tübke und Italien“ geführt zu werden. Die VNG-Stiftung agiert als Förderer der Ausstellung.
20240430 Auftakt Berliner Stiftungswoche

Auftakt 15. Berliner Stiftungswoche – Wir waren dabei!

15 Jahre Berliner Stiftungswoche, 15 Jahre VNG-Stiftung. Wie auch die Berliner Stiftungswoche, als wichtige Plattform für den Austausch von Stiftungen, treibt auch die VNG-Stiftung seit 15 Jahren die Förderung von zivilgesellschaftlichem Engagement voran.
Welcome Day Gruppenbild 20240325 121117

Welcome Day für die Deutschlandstipendiaten der VNG-Stiftung

Am 25.03.2024 durften wir die von der VNG-Stiftung geförderten Deutschlandstipendiaten bei VNG in Leipzig begrüßen und ihnen einen Einblick in die Arbeit eines europaweit tätigen Energieversorgers geben.

Die Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung startet ihre Initiativen