DEMOKRATIE & ZUSAMMENHALT
Die Mitwirkung an Initiativen zur Demokratiestärkung steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Gemeinsam mit der ostdeutschlandweiten initiative Zukunftswege Ost engagieren wir uns mit vielen Partnern aus unternehmen, Stiftungen, und der Zivilgesellschaft für Demokratiestärkende Projekte vor allem im ländlichen Raum. Wir widmen uns dem Thema Demokratie & Zusammenhalt auch vielfältig in unserer täglichen Arbeit sowie bei unserer Engagement-Plattform Verbundnetz der Wärme beispielsweise in Form von Round Tables.

VNG-Stiftung unterstützt Gemeinschaftsinitiative Zukunftswege Ost

Die Gemeinschaftsinitiative Zukunftswege Ost hat sich zum Ziel gesetzt, das Engagement für ein demokratisches Miteinander in Ostdeutschland zu stärken. Mit einem Gemeinschaftsfonds aus privaten Mitteln sollen Initiativen und Projekte gefördert werden.

Text - Bild Element