KUNST & KULTUR
Wir fördern Künstler und Kultureinrichtungen in der Region Ostdeutschland.

Die VNG-Stiftung organisiert in Kooperation mit der Kunstsammlung VNGart verschiedene Formate wie Ausstellungen und Kunstpreise.  Insgesamt umfasst die Kunstsammlung von VNG über 1.100 Werke, darunter 220 Malereien und Grafiken sowie über 890 Fotografien namhafter Künstler aus der Region.

Darüber hinaus hat die VNG-Stiftung zahlreiche Projekte von Kultureinrichtungen in der Fokusregion Ostdeutschland gefördert, wie zum Beispiel die Edvard Grieg Gedenk- und Begegnungsstätte Leipzig e.V., die Musikakademie Kloster Michaelstein in Sachsen-Anhalt, das Edvard-Munch-Haus e.V. in Warnemünde, die Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V. oder den Thomanerchor e.V. in Leipzig.

Text - Bild Element