Aktuelles

Image

Kunstführung im MdbK für die Mitglieder der Universitätsgesellschaft Leipzig

Für die Mitglieder der Universitätsgesellschaft Leipzig fand ein gemeinsamer Besuch der Ausstellung „Tübke und Italien“ im Museum der bildenden Künste statt. Die VNG-Stiftung agiert als Förderer der Ausstellung und die Kunstsammlung der VNG AG – VNGart– hat ein Bild als Leihgabe gegeben. Seit Juli 2023 sind die Stiftungen von VNG im Vorstand der Universitätsgesellschaft vertreten.
20240418 170504

Kunstführung im MdbK für die Mitarbeiter der VNG AG

Am 18. April 2024 hatten ca. 30 Mitarbeiter der VNG AG die Gelegenheit, von Dr. Stefan Weppelmann, Direktor des Museums der bildenden Künste Leipzig durch die Ausstellung „Tübke und Italien“ geführt zu werden. Die VNG-Stiftung agiert als Förderer der Ausstellung.
20240306 MdbK Tuebke PWiedemann2

VNG-Stiftung fördert Tübke-Ausstellung im MdbK

Anlässlich des 20. Todesjahres von Werner Tübke feiert das Museum der bildenden Künste das Werk von einem der bedeutendsten Künstler der DDR. Die VNG-Stiftung ist stolz darauf, als Förderer zu wirken, und mit dem Werk Herbst ´89 (aus der Kunstsammlung der VNG) prominent vertreten zu sein.
Breitensport & Gesundheit

Zusammenarbeit mit der Elternhilfe für krebskranke Kinder geht weiter

Wir hatten die Gelegenheit, mit Markus Wulftange (Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V.) ins Gespräch zu kommen und mehr darüber zu erfahren, wie sein Team Kinder, Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Zeiten begleitet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Zusammenarbeit mit dem Verein jetzt mit der Förderung eines Projektes zur stationären Sporttherapie fortgesetzt wird.

weiterlesen
Zivilgesellschaft & Gemeinwohl

Engagementpreis 2024: Unsere Nominierten stehen fest!

Unsere fünf Nominierungsgremien haben getagt und eine Vorauswahl getroffen. Herzlich bedanken wir uns nochmals für die zahlreichen spannenden Projekte, die uns mit der Bewerbung um den Engagementpreis 2024 der VNG-Stiftung erreicht haben. Dieser wird in den fünf Engagementbereichen unserer Engagement-Plattform Verbundnetz der Wärme vergeben und ist mit je 5.000 Euro dotiert.

weiterlesen