BREITENSPORT & GESUNDHEIT
Wir unterstützen den Breiten- und Inklusionssport sowie Initiativen im Bereich Gesundheit.

Insbesondere im Bereich des Inklusionssports engagiert sich die VNG-Stiftung durch die Förderung ostdeutscher Vereine wie All Inklusiv Rostock e.V. Seit ihrer Gründung pflegt die VNG-Stiftung eine enge Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Leipzig e.V. So organisierte sie beispielsweise gemeinsam mit dem Verein Netzwerkveranstaltungen im Bereich Inklusionssport und unterstützte Leipziger Para-Athleten mit finanziellen Zuwendungen.

Im Bereich Gesundheit unterstützt die VNG-Stiftung insbesondere die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. bei der Umsetzung verschiedener Projekte und Formate. Mit der projektbezogenen Förderung von Vereinen in der Region Mittel- und Ostdeutschland will die VNG-Stiftung das körperliche und seelische Wohlbefinden fördern.