BREITENSPORT & GESUNDHEIT
Wir unterstützen den Breiten- und Inklusionssport sowie Initiativen zur gesunden Ernährung:

Die VNG-Stiftung setzt sich mit vielfältigen Formaten für die Förderung des Sports ein. Am 23. Juni 2024 veranstaltete die VNG-Stiftung in Kooperation mit dem Verein all Inklusiv Rostock e. V. und der Olympiasport Leipzig GmbH einen Inklusionstag im Rahmen des Stadions der Träume, das parallel zur Fußball-Europameisterschaft im Leipziger Zoo stattfindet.

Wir unterstützen unter anderem auch die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. mit einem kontinuierlich stattfindenden Fußball-Benefizturnier. Besonders engagiert sind wir auch bei inklusiven Themen, wie sie zum Beispiel der Verein all inklusiv Rostock e.V. fördert.