VNG-Stiftung unterstützt 3. Festival der Inklusion des all Inklusiv Rostock e.V.

Der all inklusiv Rostock e.V. engagiert sich stark für das Thema Inklusionssport. Vom 4. bis 8. September 2024 veranstaltet der Verein ein Festival der Inklusion für Menschen mit und ohne Behinderung. Die VNG-Stiftung agiert als Förderer der Veranstaltung.

Am Mittwochnachmittag fand im Rahmenprogramm des Paralympics-Public-Viewing ein Weitsprungwettbewerb statt. Gewonnen hat die 10. Klasse des Recknitz-Campus Laage. Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten von der VNG-Stiftung ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro für die Klassenkasse.

Wir wünschen dem Team von all inklusiv Rostock e.V. von Herzen viel Erfolg für ein gelungenes Festiva! Auf dass viele Menschen auf dem Festival miteinander ins Gespräch kommen, sich vernetzen und vor allem gemeinsam eine tolle Zeit mit viel Spaß haben!

Bilder: all Inklusiv Rostock e.V.

VNGart-Preis 2026 „Gemeinschaft im Wandel“

Am 24. April 2026 verleihen die VNG und die VNG-Stiftung gemeinsam mit der
Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (HGB) erneut den renommierten VNGartPreis, der mit 3.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Diese Auszeichnung ist eine der
wenigen ihrer Art und gilt damit als bedeutende Plattform für junge Künstlerinnen
und Künstler in Mitteldeutschland.

Deutscher Engagementpreis 2025

Am Internationalen Tag des Ehrenamtes wurde erneut deutlich, wie viel gemeinschaftliches Engagement bewirken kann. Bei der feierlichen Verleihung des Deutschen Engagementpreises der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) durften wir als eine der nominierenden Stiftungen dabei sein und erleben, wie Menschen mit Mut und Selbstlosigkeit Hoffnung stiften.